Entwicklungspolitischer Rundbrief Nr. 18/1

rundbriefGemeinsam mit Niema Movassat veröffentliche ich regelmäßig den entwicklungspolitischen Rundbrief. Er gibt Aufschluss über aktuelle Entwicklungen und dokumentiert in Teilen unsere Arbeit zu einzelnen Themen im Bereich der Entwicklungspolitik.

Entwicklungspolitischer Rundbrief 18/1

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde, es hat lange gedauert, aber nun läuft die Arbeit im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (AWZ) wieder an. In der 18. Wahlperiode ist DIE LINKE im AWZ mit bewährten Kräften vertreten. Heike Hänsel ist weiterhin die entwicklungspolitische Sprecherin unserer Fraktion. Niema Movassat ist neuer Sprecher für Welternährung und vertritt DIE LINKE als Obmann im AWZ. Entwicklungspolitischer Referent der Fraktion ist weiterhin Dr. Alexander King. Alle Kontaktdaten finden Sie wie immer auf der letzten Seite dieses Rundbriefs. Dem freundlichen Auftreten des neuen Entwicklungsministers zum Trotz: Die entwicklungspolitischen Festlegungen im Koalitionsvertrag – etwa die Verstärkung der zivil-militärischen Zusammenarbeit, das klare Bekenntnis zu entwicklungsfeindlichen Freihandelsverträgen (Stichwort TTIP) und die völlig unzureichenden finanziellen Zusagen – machen Opposition notwendig, innerhalb und außerhalb des Bundestags. Umso mehr freuen wir uns auf weitere gute Zusammenarbeit mit allen entwicklungspolitisch Interessierten und Engagierten.

Heike Hänsel, Niema Movassat, Alexander King, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Entwicklungspolitischer Rundbrief Nr. 18/1 (PDF)

Kommentare sind geschlossen.