NEIN zum Bundeswehr-Einsatz in Syrien

Heike Hänsel, Stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE im Bundestag bei der Kundgebung gegen den Syrien-Einsatz vor dem Brandenburger Tor am 3.12.2015

Heike Hänsel, Stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE im Bundestag bei der Kundgebung gegen den Syrien-Einsatz vor dem Brandenburger Tor am 3.12.2015

„Bei der namentlichen Abstimmung über den Bundeswehreinsatz in Syrien habe ich mit NEIN gestimmt, wie die gesamte Fraktion DIE LINKE“, erklärt die Tübinger Bundestagsabgeordnete Heike Hänsel, Stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE, anlässlich der heutigen Abstimmung. Am morgigen Samstag wird Heike Hänsel in Tübingen um 12 Uhr auf der Kundgebung: „Bomben schaffen keinen Frieden – Nein zum Bundeswehreinsatz in Syrien!“ in der Karlstraße sprechen.

Heike Hänsel erklärt weiter: „DIE LINKE sagt Nein zu diesem neuen Bundeswehreinsatz in Syrien, denn Bomben schaffen keinen Frieden. Die Bilanz des weltweiten Krieges gegen den Terror seit 2001 ist verheerend. Auch dieser neue Krieg wird unzählige zivile Opfer haben. Dadurch werden weder der Nahe und Mittlere Osten noch Europa sicherer. Die Bundesregierung behauptet, sie wolle gegen den IS vorgehen gemeinsam mit Saudi-Arabien, Katar und der Türkei. Dabei ist längst bekannt, dass gerade diese Staaten seit Jahren den IS-Terror unterstützen. Wenn man den IS wirklich bekämpfen wollte, hätte man dazu viele Möglichkeiten ohne sich an einem völkerrechtswidrigen Einsatz zu beteiligen. Eine davon wäre, dem IS endlich den Nachschub an Waffen und Geld abzuschneiden.“

Kommentare sind geschlossen.