Neues Deutschland: Türkische Gewerkschaften rufen zum Generalstreik

Die Linken-Politikerinnen Heike Hänsel und Sevim Dagdelen, die sich zur Stunde in Istanbul aufhalten, kritisierten die türkische Regierung scharf. „Ich bin schockiert über die brutale Gewalt der Polizei auf friedliebende, feiernde Menschen, die sich zum Zeitpunkt des Angriffs im Park befanden“, sagte Dagdelen. Sie verurteile „die brutalen Angriffe auf die friedlichen Proteste im Gezi Park und landesweit“. Die Bundesregierung müsse ihre sicherheitspolitische Zusammenarbeit mit Erdogan und seinem islamistischen Unterdrückungsstaat sofort beenden, forderten die Linken-Politikerinnen. Es sei „offensichtlich, dass die bisherigen lauwarmen Ermahnungen der Bundesregierung an Erdogan keinerlei Wirkung entfalten. Ganz im Gegenteil! Erdogan versteht es offenbar als eine Ermunterung für eine Verschärfung bis hin zum Bürgerkrieg in der Türkei.“

Quelle:
http://www.neues-deutschland.de/artikel/824591.tuerkische-gewerkschaften-rufen-zum-generalstreik.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.