Warum haben Sie Venezuelas Präsident gratuliert, Frau Hänsel?

Heike Hänsel: Die Abstimmung am Sonntag ist nach Einschätzung der lateinamerikanischen Wahlexpertenkommission Ceela, die eine Delegation zur Beobachtung der Wahlen nach Venezuela gesandt hatte, regulär verlaufen. Der Präsident der Ceela, Nicanor Moscoso, bestätigte, dass Venezuela das einzige Land sei, wo jeder einzelne Schritt im Wahlverfahren überprüft werde. Auch zwei FraktionskollegInnen waren vor Ort und haben die Wahl begleitet und sich in Abstimmung mit dem Auswärtigen Amt und der deutschen Botschaft in Caracas mit Vertretern verschiedener Oppositionsströmungen getroffen.

Quelle:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article176638710/Linkspartei-Warum-haben-Sie-Venezuelas-Praesident-gratuliert-Frau-Haensel.html

Kommentare sind geschlossen.